Wo wir helfen

Durch Engagement Gemeinwesen fördern

Wofür wir uns einsetzen

Wir setzen uns für gemeinnützige Zwecke ein und möchten durch unser Engagement unser Gemeinwesen fördern und Not lindern. Unsere Aktivitäten umfassen eine breite Palette, zum Beispiel Aufwendungen zum Erhalt eines Kulturguts, Hilfe für Menschen in akuter Not, Unterstützung von Organisationen wie Malteser Kinderhospizdienst, Entwicklungshilfe, oder Verbesserungen in der Betreuung von Kranken und Sterbenden.

 

Aktiv werden wir bevorzugt,

  • wenn über punktuelle Hilfe hinaus eine nachhaltige Wirkung zum Wohle unserer Gesellschaft erreicht wird,
  • wenn sich die Hilfe direkt in unserer Region auswirkt,
  • wenn gerade die Fähigkeiten der Lions-Mitglieder mit ihrer Lebenserfahrung und vielfältigen Kontakten hilfreich sind und mehr zu leisten ist, als bloßes Geld spenden.

 

Darüber hinaus unterstützen wir natürlich die Projekte der deutschen und weltweiten Lions-Organisation.

Link zu lions.de
Link zu lionsclubs.org
Link zu lcif.org

Was unsere Hilfe auszeichnet

Menschen sowie Institutionen, welche sich für gemeinnützige und wohltätige Projekte einsetzen, gibt es viele. Und doch oftmals nicht genug. Für Lions ein Grund, aktiv zu werden.

Lions-Mitglieder verfügen über eine gewisse Lebenserfahrung und Kontakte, haben Fähigkeiten, die für bestimmte Fälle hilfreicher sind als lediglich eine finanzielle Unterstützung. Somit sammeln wir nicht nur Spenden, sondern bringen uns persönlich ein.

Wir kennen das lokale Umfeld und sind es gewohnt, Sachverhalte gründlich zu analysieren. Deshalb können sich Sponsoren und Unterstützer sicher sein, dass Lions-Projekte sorgfältig ausgewählt wurden und Unterstützung rechtfertigen.

Wir arbeiten ehrenamtlich und betreiben keine große Organisation. Alle gesammelten Gelder gehen deshalb direkt in das jeweilige Projekt.

Sie haben ein Anliegen und möchten wissen, ob der Lions Club unterstützen kann?

Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und geben zeitnah Bescheid!

Anfragen an den Club

Bildnachweis

Horst Schönebeck